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Woher kommt das Zögern?

Die Bereitstellung einer effektiven Gesundheitsförderung in der schwarzen Gemeinschaft war lange Zeit ein Kampf. Zurückgehend auf historische Studien wie das Tuskegee-Experiment von 1932, bei dem schwarze Männer absichtlich wegen Syphilis unbehandelt blieben3; an prominente Persönlichkeiten wie Henrietta Lacks, deren Zellen heimlich gestohlen wurden, um die Krebsforschung zu unterstützen4; Es ist verständlich, warum die schwarze Gemeinschaft zögert, dem Gesundheitssystem zu vertrauen, obwohl ihre Gesundheit historisch gesehen keine Priorität hatte. Die historische Misshandlung von Schwarzen sowie die Weitergabe von Fehlinformationen über die Gesundheit von Schwarzen und die Diskreditierung von Schwarzem Schmerz haben der Schwarzen Gemeinschaft jede Bestätigung gegeben, dem Gesundheitssystem und den darin tätigen Personen nicht zu vertrauen.

Es gibt mehrere Mythen im Zusammenhang mit der Schwarzen Gemeinschaft, die auch heute noch in der medizinischen Gemeinschaft verbreitet werden. Diese Mythen haben einen großen Einfluss darauf, wie farbige Menschen in der medizinischen Welt behandelt werden:

  1. Die Symptome für schwarze Personen sind die gleichen wie für die weiße Gemeinschaft. Medizinische Fakultäten neigen dazu, Krankheiten und Krankheiten nur im Kontext weißer Bevölkerungen und Gemeinschaften zu untersuchen, was keine genaue Darstellung der gesamten Bevölkerung bietet.
  2. Die Vorstellung, dass Rasse und Genetik allein das Gesundheitsrisiko bestimmen. Sie hören vielleicht Dinge wie Schwarze Menschen haben eher Diabetes, aber es liegt genauer an sozialen Determinanten der Gesundheit, wie der Umgebung, in der eine Person lebt, dem Stress, dem sie ausgesetzt sind (zB Rassismus) und der Pflege, die sie erhalten empfangen können. Der Einfluss der Rasse auf die Gesundheit und den Zugang zur Gesundheitsversorgung wird in der medizinischen Gemeinschaft nicht aktiv diskutiert oder untersucht, was dazu führt, dass Ärzte schwarze Menschen und ihre Gesundheit als eine große Gruppe untersuchen, anstatt einzeln oder mit einem Gemeinschaftsfokus.
  3. Schwarzen Patienten kann man nicht trauen. Dies liegt an den Stereotypen und Fehlinformationen, die durch die medizinische Gemeinschaft weitergegeben werden. Nach Wallaces Erkenntnissen neigt die medizinische Gemeinschaft dazu, zu glauben, dass schwarze Patienten über ihren Gesundheitszustand nicht die Wahrheit sagen und etwas anderes suchen (zB verschreibungspflichtige Medikamente).
  4. Der vorherige Mythos speist sich auch in den vierten ein; dass Schwarze ihre Schmerzen übertreiben oder eine höhere Schmerztoleranz haben. Dazu gehört der Glaube, dass Schwarze eine dickere Haut haben und ihre Nervenenden weniger empfindlich sind als die von Weißen. Um solche Ideen zu verstärken, eine Forschungsstudie hat gezeigt, dass 50% der 418 befragten Medizinstudenten mindestens einen Rassenmythos in Bezug auf die medizinische Versorgung glauben. Mythen wie diese schaffen eine Barriere im Gesundheitswesen, und wenn man an Mythos zwei zurückdenkt, ist es verständlich, warum die schwarze Gemeinschaft möglicherweise höhere Gesundheitsraten hat.
  5. Schließlich sind schwarze Patienten nur für Medikamente da. Historisch gesehen werden schwarze Patienten als Süchtige angesehen, und Schmerzen werden bei schwarzen Patienten weniger wahrscheinlich richtig behandelt. Dies wirkt sich nicht nur auf die Gesundheit von Erwachsenen aus, sondern beginnt erst im Kindesalter. In einer Studie mit etwa einer Million Kindern mit Blinddarmentzündung in den USA fanden Forscher heraus, dass schwarze Kinder im Vergleich zu weißen Kindern seltener Schmerzmittel sowohl bei mäßigen als auch bei starken Schmerzen erhalten.2 Nochmals, um auf Mythos zwei zurückzukommen, weist dies auf soziale Determinanten von Gesundheit (dh den Zugang zu angemessener Versorgung) hin, die das kurz- und langfristige Vertrauen eines schwarzen Patienten in das System beeinflussen.

Jetzt, wo man in die Welt von COVID-19 und des Impfstoffs einsteigt, gibt es viele begründete Bedenken, der Regierung zu vertrauen und, was noch wichtiger ist, dem Gesundheitssystem zu vertrauen, dass es eine angemessene Versorgung bietet. Dies ist nicht nur auf die historische Misshandlung schwarzer Menschen im Gesundheitssystem zurückzuführen, sondern auch auf die Behandlung, die schwarze Gemeinschaften von allen Systemen in den Vereinigten Staaten erhalten. Wir haben Videos gesehen, die scheinbar Polizeibrutalität zeigen, haben von Fällen erfahren, die den Mangel an Gerechtigkeit im Justizsystem unseres Landes zeigen, und haben den jüngsten Aufstand in der Hauptstadt unseres Landes durchschaut, als die Machtsysteme in Frage gestellt wurden. Betrachtet man die jüngsten Gesetze, Richtlinien und Gewalt und wie die Medien über diese Probleme berichten, wird deutlich, warum farbige Menschen und ihre Gemeinschaften zögern zu glauben, dass das Gesundheitssystem aufpasst.

Was sollen wir dann tun? Wie können wir mehr Schwarze und Farbige dazu bringen, dem Gesundheitssystem zu vertrauen und die begründeten Zweifel zu überwinden? Während es mehrere Schritte gibt, um wirklich Vertrauen aufzubauen, ist ein großer Schritt die Erhöhung der Vertretung im Gesundheitssystem. Auch die Repräsentation kann das Vertrauen stark beeinflussen. Eine Studie ergab, dass von einer Gruppe von 1,300 schwarzen Männern, denen ein kostenloses Gesundheitsscreening angeboten wurde, diejenigen, die einen schwarzen Arzt aufsuchten, mit 56 % höherer Wahrscheinlichkeit eine Grippeimpfung erhielten, 47 % häufiger einer Diabetes-Untersuchung zustimmten und 72 % mehr zustimmten. eher ein Cholesterin-Screening akzeptieren.5 Wenn dies etwas zeigt, dann, wenn Sie sich in jemandem sehen können, hat dies einen großen Einfluss darauf, dass Sie sich wohl fühlen. Neben der rassischen Repräsentation brauchen wir auch mehr Aufklärung über gesundheitliche Chancengleichheit und eine gerechte Versorgung von Ärzten. Durch diese durchdachten Veränderungen in unserem Gesundheitssystem kann dieses Vertrauen aufgebaut werden, aber es wird Zeit und viel Arbeit brauchen.

Werde ich als Schwarze geimpft? Die Antwort ist einfach ja und hier ist der Grund – ich denke, es ist das Richtige für mich, mich selbst, meine Lieben und meine Gemeinschaft zu schützen. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) stellten fest, dass Schwarze im Vergleich zur weißen Gemeinschaft 1.4-mal häufiger an COVID-19 erkrankt sind, 3.7-mal häufiger ins Krankenhaus eingeliefert werden und 2.8-mal häufiger daran sterben die COVID-19.1 Während es also unbekannt und beängstigend sein kann, einen Impfstoff zu bekommen, sind die Fakten von COVID-19 auch beängstigend. Wenn Sie sich fragen, ob Sie den Impfstoff erhalten möchten, recherchieren Sie, sprechen Sie mit Ihrem Kreis und stellen Sie Fragen. Sie können auch die CDC-Website, wo sie auf die Mythen und Fakten des COVID-19-Impfstoffs reagieren.

 

Bibliographie

  1. Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, CDC. (12. Februar 2021). Krankenhausaufenthalte und Tod durch Rasse/Ethnie. Abgerufen von https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/covid-data/investigations-discovery/hospitalization-death-by-race-ethnicity.html
  2. Wallace, A. (30,2020. September 5). Rasse und Medizin: XNUMX gefährliche medizinische Mythen, die schwarze Menschen verletzen. Abgerufen von https://www.healthline.com/health/dangerous-medical-myths-that-hurt-black-people#Myth-3:-Black-patients-cannot-be-trusted
  3. Nix, E. (15. Dezember 2020). Tuskegee-Experiment: Die berüchtigte Syphilis-Studie. Abgerufen von https://www.history.com/news/the-infamous-40-year-tuskegee-study
  4. (1. September 2020). Henrietta Lacks: Die Wissenschaft muss ein historisches Unrecht korrigieren https://www.nature.com/articles/d41586-020-02494-z
  5. Torres, N. (10. August 2018) Forschung: Ein schwarzer Arzt führte dazu, dass Männer eine effektivere Versorgung erhielten. Abgerufen von https://hbr.org/2018/08/research-having-a-black-doctor-led-black-men-to-receive-more-effective-care